Re: [erledigt] Re: Daten GAU auf Crypto-Partition?

On 15.02.2010, Dirk Wernien wrote:

> Nein. Nicht korrupt, der bei der Installation neu angelegte Luks Header
> hat einen anderen/anderes Salt bekommen und daher, trotz identischer
> Passphrase, einen anderen Schlüssel erzeugt.  Und nun bin ich
> ausgesperrt.

Ok, das hatte ich so nicht aus deiner Beschreibung gelesen. Wenn die
Partition mit LUKS/dmcrypt neu eingerichtet wurde (luksFormat),
sind alle Daten verloren. Du hast keine Chance mehr,
wenn du kein Backup der Daten oder des kompletten LUKS-headers plus des
Keymaterials hast.

(Selbst wenn der salt bekannt waere haettest du keine Chance ohne eine
Sicherungskopie, denn du benoetigst auch alle AF-stripes des masterkeys).