Re: OT: Problem mit Bash und for

On Mon, Feb 08, 2010 at 07:20:25PM +0100, Alexander Dahl wrote:
> Hallo Jens,

> Tut gq bei mir nicht. Die Zeile hier steht in meiner ~/.mutt/muttrc
>
>   set editor = "vim -u ~/.vmuttrc"
>
> Und so sieht dann die ~/.vmuttrc aus:
>
>   source ~/.vimrc set tw=72 set nocompatible set nobackup source
>   /usr/share/vim/vimcurrent/syntax/mail.vim
>
> Ich schätze das wichtigste ist, dass Du Vim klar machst, dass es sich
> um Mails handelt, dazu dient die letzte Zeile.
>
> Gibt sicher noch andere Wege, aber so funktioniert's bei mir.

Ich hab noch mal ":help filetype" angesehen, und es sieht aus, als sei
der Königsweg
:filetype plugin on

Das bewirkt, dass automatisch die zum erkannten Filetype gehörige Datei
geladen wird.  Deine (astrein funktionierende) Version in Ehren, aber
ich glaube einfach mittlerweile dass bei Programmen wie vim und mutt,
die von einer großen Community benutzt werden, Konfigurationsdateien mit
mehr als 2-3 Zeilen overkill sind. Die "harte Arbeit" sollte einfach
schon getan sein.

Meine .vimrc besteht jetzt aus den Zeilen
syntax enable " Darüber denk ich noch mal nach, bunt nervt auch öfters
filetype plugin on

Muss mal noch sehen, wie sich das mit C und python Dateien macht.
Vermutlich gut.

Gruß und Fuß,
Jens Stimpfle