Re: [OT] Neuer Internetprovider gesucht

Peter Jordan schrieb am 13. Feb um 18:32 Uhr:

> mein bisheriger Telefon-/DSL-Anbieter wurde schon vor einiger Zeit von
> einem Mitbewerber übernommen und bietet mir als "Vertragsverlängerung"
> lediglich einen NGN-Vertrag an. Daran habe ich allerdings kein Interesse
> und bin daher auf der Suche nach einer Alternative. Ich betreibe über
> meinen Anschluss einen Server, der hauptsächlich Backupzwecken dient,
> und wäre einer festen IP-Adresse nicht abgeneigt.
>
> Kann mir hier vielleicht jemand einen Anbieter empfehlen?

Als Privatkunde? Dann Versatel, wenn sie an Deinen Wohnort vertreten sind.
Feste Leitung und echtes ISDN. Feste IP gibts aber in dem Segment wohl
nirgends.

Grundsätzlich musst Du beim Wechsel aufpassen, alles richtig zu machen,
damit Du nachher nicht "ohne" dastehst; insbesondere beim Wechsel von
Nicht-Telekom zu Nicht-Telekom. Das fängt bei der Kündigung an.

Gruß
Christian