Re: Suche Beschreibung zu grub2 in Debian

On Sa, 13 Feb 2010, Martin Steigerwald wrote:
> Auf meinem ThinkPad T23 hat update-grub die Windows 2000 Professional
> Installation nicht automatisch ins Bootmenü aufgenommen. Da muss ich also

Hier genauso, weder Win XP noch Win Vista. os-prober hat irgendwas
getan, dafür glaub ich 5min gebraucht (auf einem high end sony laptop),
und dann einen Blödsinn reingeschrieben.

> Das geht mittlerweile:

Ohhhhh... gute Neuigkeiten. Trotzdem kein Grund für mich zurückzugehen.

> sehen, was daraus noch wird. Da ich auf einem Notebook direkt von Ext4
> boote, bleibe ich bei GRUB 2.

Geht das nicht auch mit grub1??

> Wichtig wäre es aber, fundiertes Feedback dem GRUB 2-Team zugänglich zu
> machen.

Also ich hab ein paar Debian bug reports grschrieben. Aber ehrlich gesagt
ist es mir zu mühselig geworden mit der Zeit mich über etwas zu
ärgern das eh gut gelaufen ist ...

Herzliche Grüße

Norbert
Norbert Preining            preining@{jaist.ac.jp, logic.at, debian.org}
JAIST, Japan            TU Wien, Austria           Debian TeX Task Force
DSA: 0x09C5B094   fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
Serious error.
All shortcuts have disappeared.
Screen.
Mind.