Re: Suche Beschreibung zu grub2 in Debian

On Sa, 13 Feb 2010, Rico Pietzsch wrote:
> Die Philosophie hat gewechselt bei grub2.

> und - probieren geht über studieren *g*

grub2 ist ein Scherz. Ich hab das einige Zeit ausprobiert und außer
ein PITA ist es gar nicts. Da war mir lilo noch viel lieber.

passwort protection? Nix da.
update-grub braucht Ewigkeiten -> bei grub1 kein Problem

Für Leute die nur hin und wieder den kernel wechseln mag das
vielleicht ok sein, aber wenn ich in einer kernel debug session oder
bisect session xmal neu starten muss und mich immer über
grub2 ärgern muss.

Also ich hab es ausprobiert, und bin wieder zurück zu grub1 gegangen.
Und da bleib ich.

Herzliche Grüße

Norbert
Norbert Preining            preining@{jaist.ac.jp, logic.at, debian.org}
JAIST, Japan            TU Wien, Austria           Debian TeX Task Force
DSA: 0x09C5B094   fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
MILWAUKEE (n.)
The melodious whistling, chanting and humming tone of the milwaukee
can be heard whenever a public lavatory is entered. It is the way the
occupants of the cubicles have of telling you there's no lock on their
door and you can't come in.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff