Re: Erzeugen von durchsuchbaren PDF Dokumenten

Frank Becker wrote:

> Hallo Volker,
> hast du tesseract im Einsatz? Ich habe es mir eben installiert und ich
> muss sagen - nichts geht. Kein Bildformat (weder png noch pnm tiff und
> so weiter) wird verarbeitet.

Ich hatte das vor einiger Zeit im Einsatz. Hatte damals noch ein Script
installiert (xsane2tess), welches ocr aus xsane heraus anstieß. Ausgegeben
wurden Textdateien. Das ging erstaunlich gut.

Leider habe ich mein System neu aufgesetzt (Umstieg auf 64-bit) und das
script ging verloren. Habe es seither aber auch nicht mehr gebraucht.

Volker