Re: Erzeugen von durchsuchbaren PDF Dokumenten

Also mit gocr habe ich da schon recht gute Erfahrung gemacht.
Ich schaffe es aus dem tif oder jpg mit gocr zusätzliche eine Datei zu
erzeugen, die ich dann wie das jpg nenne und halt txt als Endung verwende.

Hast du nach einem Howto gearbeitet? Ich hatte gocr mal getestet und es kam durchweg nichts vernünftiges bei heraus. Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her. Da kann sich viel getan haben.

Mit welchen Parametern rufst du es auf und welche Scanauflösung verwendest du?

--
Frank Becker