Re: Verschlüsselte Festplatte mounten ohne Device-Angabe

On Thursday 11 February 2010, Heinz Diehl wrote:

> Natuerlich. Sieh dir in deinen udev Regeln den Abschnitt
>
>  ATTRS{serial}=
>
> an. Die serial kannst du mittels "udevadm info" ermitteln, siehe die
>  entspr. manpage.

Danke, das werde ich mir sicher ansehen, wenn ich es mal für einen
anderen Zweck brauchen kann. Mit einigen Systemkomponenten, darunter
udev (und ALSA), bin ich leider bisher nicht richtig warm geworden.

Für die verschlüsselte Platte bleibe ich erstmal bei /dev/disk/by-uuid.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de