Plattenpartition in VirtualBox einbinden

Hallo Liste,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da es kein reines
Debian-Thema ist. Falls dem so ist, schon mal jetzt "Sorry" für den
Traffic.

Folgendes Problem: mein alter Rechner lief unter FreeBSD 7 und hatte
eine (mit GELI) verschlüsselte Partition. Der hat leider aufgegeben.
Mein neuer Rechner läuft nun unter Debian Squeeze. Um an die
verschlüssleten Daten zu kommen, habe ich in VirtualBox (OSE) ein
FreeBSD 7-System installiert[1].

Die Frage ist nun, wie kann ich eine (reale) Festplatten-Partition in
die VirtualBox mounten? Geht das überhaupt? (ich kann mich daran
erinnern, dass das unter VMware vor ettlichen Jahren ging). Im Netz der
Netze konnte ich bislang noch nichts brauchbares finden.

Vielen Dank für alle Tipps.

Karsten

[1] Ich habe zuvor ein FreeBSD-Live-System versucht, das aber auf der
neuen Hardware nicht lief. Werde mich parallel nach einer neueren
FreeBSD-Live-CD umsehen.

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /