Re: unregelmäßiger reboot

Moin Jo,

> mein router auf Debian etch5, rebootet selbstständig in unregelmäßigen
> Abständen (mehrere Tage, 2 minuten). Vorher ist nichts in den logs zu
> finden, kein einziger ungewöhnlicher Eintrag und als nächstes beginnen
> die Einträge des reboots.
> Dies hat etwa im Januar angefangen.
> Erst dachte ich es ist der apache2 oder mysql, die ich für eine joomla
> Testumgebung eingerichtet habe, aber apache2 und mysql habe ich
> gestoppt. Dadurch ging zwar die Häufigkeit zurück, jedoch nicht das
> Problem?

> [...]

Kamen die Fehler sofort in voller Häufigkeit oder steigert sich diese?

Bei ersterem würde ich zu einem Hardwarefehler tendieren, bei letzterem zu
einem Wärmeproblem...

Ich hatte sowas ähnliches auch und habe alles durch gehabt, Kabel, Lüfter,
RAM, HDs, CPU, Software. Bis auf den Staub im Netzteil. Seit dem wird das
bei der halbjährlichen PC-Reinigung mit durchgeblasen und ich hatte auch
nie wieder Probleme mit spontanen reboots.

hth
Frank