Re: unregelmäßiger reboot

Joachim Staretzek, Dienstag 09 Februar 2010:

> mein router auf Debian etch5, rebootet selbstständig in unregelmäßigen
> Abständen (mehrere Tage, 2 minuten). Vorher ist nichts in den logs zu
> finden, kein einziger ungewöhnlicher Eintrag und als nächstes beginnen
> die Einträge des reboots.
> Dies hat etwa im Januar angefangen.
> Erst dachte ich es ist der apache2 oder mysql, die ich für eine joomla
> Testumgebung eingerichtet habe, aber apache2 und mysql habe ich
> gestoppt. Dadurch ging zwar die Häufigkeit zurück, jedoch nicht das
>  Problem?

Ich tippe aufgrund des Hardwarealters auf ein Problem mit Netzteil oder
den Elkos auf dem Board oder sowas. Mach doch mal einen Streßtest, etwa
indem Du mit cpuburn Deinen Prozessor brätst. Dann zieht der richtig
viel Strom, und dann siehst Du schon, ob die Kiste dadurch
reproduzierbar in die Knie geht.

--
Andre Tann