[gelöst]: 'halt' abbrechen?

Hallo an alle,

erstmal Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe gerade molly-guard auf einen Server bei mir zuhause installiert um
es zu testen.

(falls man ausversehen halt eingegeben hat)

noname:~# halt
W: molly-guard: SSH session detected!
Please type in hostname of the machine to halt:
Good thing I asked; I won't halt noname ...
W: aborting halt due to 30-query-hostname exiting with code 1.

(falls es gewollt war)

noname:~# halt
W: molly-guard: SSH session detected!
Please type in hostname of the machine to halt: noname

Broadcast message from root@noname (pts/0) (Tue Feb  9 15:08:59 2010):

The system is going down for system halt NOW!
noname:~#
Also ich werde jetzt den molly-guard auf allen meinen Rootservern
installieren die in einem RZ stehen.

Das mit den Links unter /root/gefahr mit reboot, halt etc. wäre auch eine
gute Idee gewesen, aber wird wie auch von Alexander Reichle-Schmehl
[alexander@schmehl.info] erwähnt, ja nach einem upgrade des Pakets neu
angelegt.

Ich finde die Lösung mit molly-guard am besten, da meine Rootserver solche
Namen haben:
gs1
gs2
ws1
vserver1
vserver2

gs1 steht dabei für, Gameserver Hostsystem #1 bzw. gs2 für 2. ws1 für
Webspace, und vServer eben für vServer Hostsystem.

Nochmal vielen Dank an alle, dass ihr mir geholfen habt.

Schönen Tag noch. :)

Gruß,
Dennis