Gigabyte GA-790FXTA-UD5. Hat jemand Erfahrung mit diesem Board?

Hallo Liste,

ich bin dazu gezwungen mit einen neuen PC zu kaufen. Von meinem lokalen Fachhändler wurde mir das Mainboard Gigabyte GA-790FXTA-UD5 empfohlen. Leider konnte ich bisher nicht ergooglen wie es mit der Kompatibilität zu Debian aussieht. Da das gute Stück USB 3.0 als auch SATA 3.0 unterstützt ist es auf der einen Seite schon reizvoll, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich da ein Debian-Testing zu laufen bekomme. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board?

Beste Grüße
Björn