Konsolenbasierte Log-Analyse für apache2?

Hallo,

ich suche ein Programm für die Konsole, mit dem ich die access.log von
apache2 auswerten kann. Dabei möchte ich eigentlich nur wissen, welche
Seiten woher (und mit welchem Ergebnis) aufgerufen wurden, z.B.:

Erfolgreich (200):
cache-frr-ac01.proxy.aol.com /joomla/templates/system/css/general.css

Nicht vorhanden (404):
crawl-8c.cuil.com /robots.txt

Also so ähnlich wie pflogsumm für postfix. Sachen wie awstats und
webalizer habe ich schon gefunden, mir wäre aber etwas konsolenbasiertes
lieber. Gibt es da was?

tia,

Wolf
--
Actually, the best form of Unix documentation is frequently running the strings
command over a programs object code. (Aus dem Unix-Haters' Handbook)