Re: Mailversand mit bash

Moin!

Erstmal Dank für die Anworten! Allerdings bin ich nicht wirklich weiter
gekommen. Zwar schreibt postfix die Adresse inzwischen auf die gewünschte
um, aber gesendet wird nix, ich kriege das SMTP-AUTH nicht hin. Inzwischen
bekomme ich von postfix noch nicht mal mehr einen Vermerk dazu, dass GMX
die Nachricht einfach löscht.
mailq ist auch leer.

Was ich mich allerdings frage: Brauche ich postfix überhaupt, wenn ich
doch nur mails verschicken will? Doch nicht, oder? Icedove und Konsorten
kriegen ihre mails doch auch verschickt ohne exif oder postfix. Gibt es so
eine Möglichkeit nicht auch für die Kommandozeile?

Gruß
Frank