Grub und Raid 5

Hallo,

ich würde gerne mit dem Debian Installer von Lenny Raid 5 so
einrichten, dass jede Platte ausfallen kann. Ist das möglich?

Ich bin bei meiner Suche nach einer Antwort auf folgende Seite
gestoßen:

http://wiki.debian.org/DebianInstaller/MultipathSupport

Allerdings ist hier von Multipath-Support die Rede. Ist das das gleiche?
Ansonsten ist in diesem Wiki nämlich von RAID die Rede.

Wenn die o.g. Seite die Lösung meines Problems darstellt und ich mir
das "grub legacy" übersetze (wegen 64 Bit Architektur), wie wahrscheinlich
ist es, dass ich bei einem Updade von Grub Probleme bekomme?

Würde es mit Squeeze gehen?

Gruß
 Rudolf

--