AW: Lenny mit Grub2 - warum?

Guten Tag

Bei Lenny ist Grub2 nicht der Standard, sondern Grub. Bei der Installation wird abgefragt, ob man Grub oder Grub2 installieren möchte und es wird auf die mit einer Installation verbundenen Risiken hingewiesen..

Die Umstellung auf Grub ist nicht ganz ohne Tücken - ich hab's schon versucht und bin gescheitert - da würde ich mich vorgängig kundig machen oder einfach das System neu installieren.

Grüsse

August Meier