Re: vlc und Videos

On Wed, Feb 03, 2010 at 02:34:06AM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> Huch, ich sehe gerade aus backports.org wurde beim installieren libv4l-0
> gezogen, die Abhaengigkeiten sind ja doch ganz schoen bunt!

Ja, gneau das habe ich irgendwann später auch herausgefunden.
backports.org wieder reingenommen, damit geht's dann. Der hat mir auch
gleich einen neueren hugin installiert, welcher aber im Vergleich zum
Lenny-hugin wieder andere Probleme bereitet (fehlerhaftes stitching).
Jetzt muss ich mich wohl nach einer alternativen Quelle für hugin
umsehen. Neue Baustelle...:-/

> Nichtsdestotrotz funtkioniert mit den Paketen von dev-zero.nl x264 oder
> auch xvid im neuen vlc, in mplayer aus stable und auch in totem-xine.

Das irre ist ja, dass das file bei mir nur im vlc nicht abgespielt
wurde. der gmplayer konnte es auch vorher schon. Aber danke für Deine
Hinweise, letztlich hat das ja zum Ziel geführt;-)

ciao, Dirk