Re: vlc und Videos

Hallo,

On Wed, 3 Feb 2010 12:50:45 +0100
Thomas Kreft <daeron@gmx.net> wrote:

> mkv an sich wird sicher nicht das Problem sein (wobei ich vlc nicht
> verwende, seit ich smplayer kenne). Ich archiviere alle meine
> Aufnahmen als mkv (per Handbrake) mit x264 als Videocodec und hatte
> damit noch nirgends Probleme.

Zu den mkv's kann ich zwar nix sagen, aber falls es generell für dich
eine Option ist, bei mir hat sich vlc-0.9.9 problemlos händisch
kompilieren lassen u. läuft seitdem wunderbar, es musste aber diese
Version sein, weil ältere sich an den ffmpeg-libs von debian-multimedia
störten und neuere an irgendwas anderem (habe vergessen was genau).

Gruss

Michael