Re: vlc und Videos

Nachtrag:

On Tue, Feb 02, 2010 at 07:12:11PM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> sind grob imo immer noch Stand der Dinge, wenn man in Lenny libavc*,
> sprich ffmpeg, aus Debian-Multimedia installiert hat kann vlc u.a.
> kein x264 mehr. Und das passiert ueblicherweise wenn man mplayer aus
> Multimedia installiert, das zieht numal die libav aus Multimedia mit
> ins System.

Grmpf. Es funktioniert immer noch nicht. Installiert sind jetzt
libavcodec51 in Version 3:20080706-0.3lenny1 (was aktuelleres gibts
scheinbar nicht) und libavcodec52 in Version
4:0.5+svn20090706-2~tzz50+1 aus Deiner Quelle. Trotzdem wird bei
XVid-Avis nur Ton abgespielt. libavcodec 51 kann ich nicht
deinstallieren, weil quicktime davon abhängt. Und eine neuere Version
von vlc habe ich aufgrund der Problematik aus dem anderen posting immer
noch nicht. Irgendwas läuft da quer bei mir:-(

ciao, Dirk