Inhalt aus CMS/Website nach twitter?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Inhalt eines zufällig ausgewählten CMS-Arkikels (ModX), oder der davon erzeugten Website automatisch zu bestimmten, variablen Zeiten in twitter zu posten.

Meine Recherchen nach einem twitter-Dienst der sowas kann waren bislang ohne Ergebnis.

Daher denke ich jetzt über die Kombination aus etwas Shellscript, einem Website-Tracker und einem Commandline-Twittertool nach.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das ohne Programmierung schaffe?

Ansonsten habe ich unter Debian als Commandline-Twittertool bti und twidge gefunden, das oben beschriebene sollte mit beiden gehen.

Denke ich zu umständlich, oder würdet ihr das auch so angehen?

Andre