Re: Wie Bildschirmauflösung von 1366x768 einstellen?

Hallo Michelle,

Am Tue, 02 Feb 2010 02:40:02 +0100 schrieb Michelle Konzack:
> Also auf 1360 geändert und schon ging die chose...

Ich denke, das Ergebnis ist noch optimierbar ;-)
In dem Thread hatte jemand das Problem, das seine Karte nur Auflösungen
in Vielfachen von 8 unterstützte. 1366 wäre für Deinen Monitor schon
besser als 1360.

Wenn Du die Bandbreite von GraKa und Monitor hast, kannst Du Dir eine
modeline berechnen (lassen). Siehe z.B. den Link in meinem anderen
Posting.

Ich persönlich würde aber lieber für eine funktionierende DDC-Verbindung
sorgen, damit sich Monitor und GraKa mal vernünftig unterhalten können.
(Kann man bei dem Monitor DDC per OSD an- und ausstellen?)
Dann bekommst Du die Auflösung und Wiederholfrequenzen, für die Dein
Monitor konstruiert ist.

Viele Grüße

Oliver