Re: debianisierbarer Handheld/PDA mit GPS?

Am Tuesday 02 February 2010 09:14:55 schrieb Thomas Günther:
[freerunner]
> Was taugt denn das Gerät? Insgesamt bin ich nicht abgeneigt. Aber die
> Testberichte etc., die ich bisher gelesen habe, lassen zwar darauf
> schliessen, dass es ein nettes Spielzeug ist, aber soviel mehr dann
> auch nicht. Das ist leider doch nicht das, was ich suche.

richtig

> Welche Erfahrung hast du denn damit gemacht?

zum spielen sehr gut geeignet.
Für den praktischen Einsatz leider nicht ausgereift genug.
Teileise schlecht verarbeitet ist es auch noch: wir haben hier 3 Geräte
bei denen die USB-Buchsen ausgebrochen sind. 2 mal konnten wir die
wieder einlöten lassen, beim dritten ist die Leiterbahn mit
rausgerissen.

Wen mans nur zum telefonieren nutzen möchte ist die software leider noch
immer zu instabil. Es kann durchaus passieren das man Anrufe verpasst,
SMS nicht ankommen doer nicht geschickt werden etc.
Für anspruchsvolle GPS-Aufgabeni ist das Teil leider zu langsam.

Ich bin grad am schaun was aus dem geeksphone one wird.
Die haben wenigstens ein funktionierendes OS laufen (android).
zusätzlich hast du rootzugang. wenn jetzt ncoh treiber zu verfügung
stehen wird das ein geiles Gerät. Soweit ich weiss sind die shr-leute
da schon drann.
http://www.geeksphone.com/en/moviles/
Magnus