Re: Lenny 5.03 auf Notebook; weißer Bildschirm nach boot

Hallo Thomas,

Thomas Ohms <thomas.ohms@googlemail.com> schrieb am Di, Feb 02, 2010 at 10:14:21 +0100:
>bitte immer an die Liste antworten! Ich kopiere hier der Vollständigkeit
Bei anderen Listen geht die Antwort automatisch an die Liste, da die Adresse
dort im To-Feld steht. Hatte ich einfach vergessen.

> [...]
>ein paar Fehler davon gekommen sind. Anschließend wird beim Booten kein
>Versuch mehr gemacht, das Ganze zu booten und nur die Treiber werden
>geladen. Das lässt vermuten, dass entweder das Braille oder
>entsprechendes USB-Kabel ein Problem haben - oder aber der
>USB-Anschluss. Letzteres ließe sich ganz einfach testen, indem Du das
>Braille bei ausgeschaltetem Gerät an einen anderen USB-Anschluss hängst
>und dann in syslog schaust, ob es wieder erkannt wird. Ansonsten das
>Gerät mal an einem anderen Rechner testen um ein-/auszuschließen, dass
Das Gerät läuft an anderen Rechnern ohne Probleme. Auch habe ich mir bestätigen
lassen, dass der Bildschirm, bis auf einen Cursor, vollständig leer ist. Ich
kann mich auch einloggen (und hatte mittels aptitude -y install openssh-server
den sshd installiert). Von daher hatte ich die Vermutung, dass eventuell etwas
mit /dev/vcsa oder einem aehnlichen Device etwas nicht stimmt. Überprüfen kann
ich das allerdings nicht. Würde eventuell ein neuer Kernel helfen?

Gruß
Sebastian