Re: mails in /var/mail/fetchmail aufgelaufen - nicht mailbox konform?

On 01.02.2010 22:02, Thomas Ohms wrote:
> also da die Mails ja im korrekten Format vorliegen, kannst Du die doch
> einfach nochmal mit dem mail-Befehl an die entsprechenden User
> weiterleiten. Wenn es nur einer ist, ist es so ganz einfach und wenn es
> mehrere sind, müsste ein kleines Shell-Skript helfen, dass die Mails
> erstmal nach dem korrekten Empfänger ausliest und dann die jeweilige
> Mail an eben diesen schickt!?

Hast du das auch mal verifiziert? Mail betrachtet hier die Datei als
eine große Mail und als reiner Text. Mail schreibt selbst die Header
um die Mail rum. Verschicke ich die ersten zwei Mails mit mail an
meinen Benutzer, erscheinen die Mails als reiner Text im Body der
E-Mail. Wenn ich mir die Mails an einer passenden Stelle zerpflücken
würde, könnte ich vielleicht Mails dem MTA in ein spool-Verzeichnis
unterjubeln.

Stefan
--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34