DU Befehl Warnungen abschalten (du: cannot read directory)

Hallo Leute,

sorry für die 3. eMail hintereinander! Aber ich habe jetzt die Lösung.

Das Script lief immer als User nobody. Ich hatte in '/etc/munin/munin_node.conf' geändert, dass das Script als Rootuser laufen sollte, jedoch muss man die Einstellung in: '/etc/munin/plugin-conf.d/munin-node' vornehmen!

Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken für die nette Hilfe.

Sehr schön das es eine deutsche Debian Mailingliste gibt :)

Falls es jemand interessiert, wie ich herausgefunden habe, mit welchem User das Plugin läuft:

Ich habe einfach whoami in das webspace Plugin ganz oben eingefügt.

Danke an alle und schönen Abend noch.

Gruß,
Dennis