AW: DU Befehl Warnungen abschalten (du: cannot read directory)

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Warnmeldungen konnte ich dank deinen Tipp verschwinden lassen.

Jedoch denke ich, dass die Fehlermeldungen aus dem Grund kamen, dass das Munin-Plugin nicht als Rootuser ausgeführt wurde. Somit beeinträchtigt dies natürlich das Script sehr, wenn es nicht richtig funktionsfähig ist.

Ich werde morgen noch ein bisschen rumtesten wie ich es schaffen kann, dass Plugin als Rootuser auszuführen.

In der /etc/munin/munin_node.conf wurden bereits folgende Einstellungen hinzugefügt:

[webspace*]
user root
group root

jedoch kommen immernoch die Fehler (wenn ich 2>/dev/null weglasse)

Ich werde euch morgen Abend informieren, wie weit ich gekommen bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Dennis