Re: RTL 8019AS

Martin Steigerwald:

> http://wpkg.org/Running_Debian_on_ASUS_WL-500G_deluxe
>
> Klappt super. Mal sehen, vielleicht gibts so ein Teil ja auch mal mit
> mindestens 64 oder 128 MB Speicher und etwas mehr CPU bei ähnlichem
> Stromverbrauch (ca. 7-10 Watt, je nachdem, ob ein USB-Stick dranhängt oder
> nicht).

Ich habe mir kürzlich das hier (plus Zubehör) bestellt:

http://www.ubnt.com/wiki/index.php/RouterStation_Pro

4xGBit-Ethernet, 128MB RAM, 680MHz MIPS CPU, RS232, 16MB Flash, durch
USB2.0, SD(IO) und drei (!) MiniPCI-Karten erweiterbar.

Ist natürlich mit allem Drum & Dran deutlich teurer als ein WL500g, kann
aber auch entsprechend mehr und benötigt laut obiger Seite auch nicht
weniger als 10W. Für insgesamt 150 Euro müsste man das Board, eine
(802.11g) WLAN-Karte, Netzteil, Kabel und Antennen bekommen. Fehlt nur
noch ein Gehäuse. Da ist der Markt sehr dünn und die Lieferkosten aus
den USA verdoppeln den Gehäusepreis.

Jetzt müssten Board und Zubehör nur noch endlich ankommen. :) Mein
Händler in .de musste auch erst aus den USA bestellen.

J.
--
If you do not move for long enough, you might see a rat.
[Agree]   [Disagree]