Re: RTL 8019AS

Am Samstag 23 Januar 2010 schrieb Gerhard Brandenburg:

> Dass Sarge nicht den ganzen Speicher braucht, habe ich auch mit
>  Begeisterung  festgestellt. Es sind etwa 30 MB insgesamt zur
>  Verfügung, der Rest auf 32 wird abgezwackt.
> Allerdings behauptet Etch, dass der Installer mindestens 32 MB braucht,
>  aber  es scheint, als würde Etch den Wert aus der Chip-Größe nehmen,
>  es kamen keine Beschwerden als ich es probiert habe.
> Allerdings hat die Installation von der CD 1 trotz swap auf einer
>  Partition so  lange gedauert, dass ich es gelassen habe.
> Sarge war schneller.
> Bei Lenny allerdings war definitiv Schluss: Absturz.
> [...]

Hmmm, komisch.

Nun, ich hab das wie Sven vorschlägt, gemacht. Allerdings hab ich das
Debian-Image nicht selbst mit debootstrap erstellt, sondern von

http://wpkg.org/Running_Debian_on_ASUS_WL-500G_deluxe

und darauf vertraut, dass es einwandfrei ist. Ich hab bis jetzt auch
nichts gefunden, was mir suspekt vorkommt.

Aber für x86 lässt sich mit debootstrap ja noch leichter was basteln. Hier
muss ja immerhin ein Crosscompiler für MIPS ran.

Und ja, BogoMIPS wollte ich jetzt nicht als Gradmesser für die CPU-
Performance hinstellen. Wollte nur zeigen, was es für ne CPU ist.