Re: Kombination "geforce4 mx 440" & kernel 2.6.30 möglich?

Detlef Müller schrieb:
> Hallo, allerseits.
>
> Vor einiger Zeit habe ich mal kernel 2.6.30 installiert,
> es damit aber leider nicht geschafft die Nvidia-treiber
> für die geforce4 mx 440 agp 8x installiert zu bekommen
> (bzw. das X zum laufen).
>
> Das habe ich auf sich beruhen lassen.
>
> Nun könnte ich den 2.6.30 aber wirklich gebrauchen, da
> vermutlich damit Hardware (usb-stick) läuft.
>
> Gibt es jemanden, bei dem diese Kombination läuft?
>
> (Laut google gibt es für die Kombination Bugreports, aber
> richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich)
>
> Gruß,
> [...]
Das Problem ist das du die sourcen zum 2.6.30 installieren und den
Kernel neu übersetzen must, dann brauchst du die nvidia-legacy-sourcen
um den Treiber  für die 440er nVidia passend zum 2.6.30 Kernel zu
übersetzen.

Wenn man nicht den 2.6.30 neu übersetzt fehlen Dateien die zum Bau des
nvidia-kernels benötigt werden.

Die kernel-header  reichen nicht aus - leider.

Gruß Dirk Finkeldey