Re: Virtualisierung unter Debian

Felix Fritzsche, Samstag 16 Januar 2010:

> warum ist eigentlich VM Ware draussen?

Der vmware server 1.0.x läuft angeblich nicht mit einem 2.6.31er Kernel,
der gerade bei openSuSE aktuell ist. Mir ist das aber auf die Dauer zu
blöd, ständig mit dem Neukompilieren von Modulen Zeit zu verlieren, mit
dem Einspielen von any-any-Updates usw usw, nur um dann festzustellen,
daß es mit einem Kernel X dann doch nicht geht.

> Die 3.0 variante vom Player kann mittlerweile auch VMs erstellen und ist
>  auch Kostenlos. Die Funktionen reichen zumindest für mich aus.

Starte den Player mal von der Konsole aus, ohne GUI...

Gruß!
--
Andre Tann