Re: Virtualisierung unter Debian

Hi,

warum ist eigentlich VM Ware draussen?

Ich habe bisher keine Probleme mit dem VMWare Server gehabt. 1.0 Version läuft sehr stabil unter etch. Die 2er auch sehr stabil. Da gibt es nur keine Web Console für Linux Clients. Unter Windows kann man gut zugreifen.
Über das Webinterface kann man die Gäste auch gut Konfigurieren und Administrieren.

Die 3.0 variante vom Player kann mittlerweile auch VMs erstellen und ist auch Kostenlos. Die Funktionen reichen zumindest für mich aus.
Kann man prima Systeme vorbereiten und testen um sie später auf den Server zu kopieren.

Wie gesagt habe den Server unter etch am laufen und unter squezze den Player, läuft alles tadellos und ist super einfach zu installieren.

Gruß

Felix