Re: Lenny bootet nicht mehr nach Update

Andre Tann schrieb:
Hallo zusammen,

Salve!

meine Debian Lenny mag nach einem

Sicher hast Du nicht evtl. noch Testing oder Unstable drin?

	apt-get update
	apt-get dist-upgrade

Neuerdings nimmt man aptitude dacht ich ...

nicht mehr booten: Die Maschine kommt bis zum Lilo, dann laufen die
Punkte noch durch, und anschließend startet die Maschine neu, und der
Prozeß geht von vorne los.

Wie du hast noch Lilo?
Oder doch Grub?
Kannst Du einen Kernel zum Booten anwählen, wenn ja dann probier mal durch ob ältere Kernel noch auswählbar sind?

Was mag da passiert sein? Wie könnte ich das Problem einkreisen?

Kannst Du auf eine andere Console umschalten wo man evtl. mehr Meldungen sieht? Was passiert wenn Du nur das Notfall-System aus dem Boot-Menü anwählst oder geht das auch nicht?
Schuss ins Blaue:
Kernel kann das Root-Dateisystem nicht mounten?
Irgendwelche detailierteren Meldungen gibt es nicht?

Knoppix CD nehmen starten, dein Debian mounten und nachsehen was im aptitude/apt log steht? Bzw. ob in /var/log evtl. Hinweise stehen sofern er da schon hinschreiben kann ...

HTH
MH