Re: Haiti Spam

Am Donnerstag 14 Januar 2010 schrieb Martin Steigerwald:
> Hmmm, allerdings kommt mir jetzt grad in den Sinn, dass temporär
>  abweisen  vielleicht wirklich sinnvoller ist. Dann aber insgesamt,
>  also für alle Meldungen. Denn an sich darf es natürlich wirklich jeder
>  erneut versuchen.

Gute Frage. Ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber, was besser
ist.

Der Benutzer bekommt ja die Aufforderung, das Problem zu fixen oder fixen
zu lassen. Und kann *dann* so oder so seine Mail nochmal schicken.

Je nach Einstellung liefert ein Mail-System nicht gleich eine Warnung
aufgrund eines temporären Fehlers, sondern versucht es erstmal bis zu 5
Tage lang. Dass heißt mit einem temporären Fehler-Code könnte es ziemlich
lange dauern, bis der Benutzer erfährt, dass seine Mail angekommen ist.

Ich denke, ich vertraue da erstmal weiterhin auf die Expertise der
policyd-weight-Entwickler.