mac g3 boot probleme

hallo liste,

ich habe meinen uralten mac g3 vom dachboden geholt und wollte damit etwas rumexperimentieren..
habe mir die lenny ppc heruntergeladen und wollte gleich installieren.

folgende probleme
beim starten c drücken startet nicht von der festplatte
beim starten alt drücken zeigt mir als bootbare medien nur die festplatte an
in o-f habe ich versucht mit "boot cd:,\install\yaboot" das ganze zum laufen zu bringen wurde aber hier mit einem "bad READ-1 can't open cd:,\install\yaboot" zurückgeworfen

weiß einer rat?

--
MfG
Kai Heide

Es reitet der Heidereiter durch die Heide weiter