Re: Kombination "geforce4 mx 440" & kernel 2.6.30 möglich? [solved]

Detlef Müller schrieb:
Hallo, allerseits.

Nun könnte ich den 2.6.30 aber wirklich gebrauchen, da
vermutlich damit Hardware (usb-stick) läuft.

Gibt es jemanden, bei dem diese Kombination läuft?

(Laut google gibt es für die Kombination Bugreports, aber
richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich)

So habe ich es hinbekommen:

Ich habe einen Patch für den Treiber
(http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=133990)
gefunden ... aber vielleicht war der sowieso unnötig.

Denn nachdem ich den angewandt habe, schlug das erstellen
des Treibers fehl.
Studium des logfiles, welches
NVIDIA-Linux-x86_64-96.43.11-pkg1.run
erstellt hat ergab (nach Konsultation einer Suchmaschine):
Ich hatte die Kernel Header für den 2.6.30 vergessen!

Wer also mein Problem hat:

1. Die Sourcen zu Kernel 2.6.30 installieren.

Klappts? Dann gut. Sonst:

- Den Treiber von NVIDIA besorgen und nach Anleitung
  ausführen.

Klappts? Dann gut. Sonst:

- den Patch unter
(http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=133990)
[Dank an den Ersteller mit dem Pseudo "leigh123linux"]
anwenden.

Hoffentlich Klappts nun - bei mir schon.

Wie gesagt: ob der Patch für mich wirklich nötig war, weiß ich
nicht, aber jetzt, wo es läuft will ich nicht weiter probieren.

Solange der Treiber noch nicht geht: "nv" in xorg.conf eintragen,
dann kann man unter X (startx) weitersehen, falls man mit
shell-tools zum browsen etc. nicht gut bestückt ist.

Gruß,
  Detlef