Re: Fehlermeldung beim Booten

Hi Sascha,

Am Mittwoch, 13. Januar 2010 schrieb Sascha Zantis:

> Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich las damals, dass es mit udev
> zusammenhängt/zusammenhängen kann.

Die Vermutung hatte ich auch schon.

> Ich hatte daraufhin das Loglevel von
> udev erhöht, neugestartet und das System bootete ganz normal. Dann den
> Loglevel wieder runtergesetzt und seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Der Trick hat bei mir jedenfalls nicht fuktioniert.

> Nach dem Ändern des Loglevels von "Error" auf "Debug" solltest du aber
> auf jeden Fall einige neue Zeilen in /var/log/syslog finden, die dein
> Problem eingrenzen können.

Ja - allein 16 Seiten mit udev-Meldungen - aber kein Hinweis darauf, wo das
Problem liegen könnte.

> Ist dieses i82875p-Ding eine Netzwerkkarte?

Nein lspci sagt:

00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 82875P/E7210 Memory Controller Hub (rev
02)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation 82875P Processor to AGP Controller (rev
02)
00:06.0 System peripheral: Intel Corporation 82875P/E7210 Processor to I/O
Memory Interface (rev 02)

Was mich wundert, ist die Tatsache, daß ich das Problem unter Etch mit
gleicher Hardware nicht habe. Hab gestern auch mal mir den Kernel 2.6.30 aus
den Backports gezogen. Auch da tritt das Problem nicht auf.
Weitere Ideen gerne willkommen.

Viele Grüße
Uwe

--
OS: Debian GNU/Linux 5.0 Kernel 2.6.26-2 KDE 3.5.10
Benutzer #461074 im Linux-Counter http://counter.li.org