Re: Fehlermeldung beim Booten

Hallo Allerseits,

beim Booten von Lenny bekomme ich vor dem Starten des bootlog.d immer folgende
Fehlermeldung:

Waiting for /dev to be fully populated...[    8.849480] pci 0000:00:06.0:
device not available because of BAR 0 [fecf0000:fecf0fff] collisions
[    9.167844] EDAC i82875p: i82875p_setup_overfl_dev(): Failed to enable
overflow device

Manchmal bootet der Rechner danach normal weiter, manchmal hängt er bis zu 2
Minuten, selten kommt es vor daß er dort gar nicht weiterkommt.
Bei Etch hatte ich dieses Warten auf völlige Bevölkerung ;-) auch schon, aber
da gabs keine Hänger.
Kann irgendjemand damit was anfangen und mich erleuchten.
Wenn es dazu noch irgendwelche Infos meinerseits braucht, liefer ich die gerne
nach.

Viele Grüße
Uwe

Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich las damals, dass es mit udev zusammenhängt/zusammenhängen kann. Ich hatte daraufhin das Loglevel von udev erhöht, neugestartet und das System bootete ganz normal. Dann den Loglevel wieder runtergesetzt und seitdem nie mehr Probleme gehabt. Nach dem Ändern des Loglevels von "Error" auf "Debug" solltest du aber auf jeden Fall einige neue Zeilen in /var/log/syslog finden, die dein Problem eingrenzen können.

Ist dieses i82875p-Ding eine Netzwerkkarte?

Gruß
Sascha