Re: RAID-Frage: Rebuild im Voraus

Hallo Andre,

Andre Tann <atann@alphasrv.net> wrote:
> Pierre Bernhardt, Donnerstag 07 Januar 2010:

> Ein Problem mit dem Booten hätte ich wohl noch, denn der Grub sitzt ja
> nach wie vor nur auf der ersten Platte. Wenn die wegfällt, dann bootet
> die Kiste nicht mehr, auch wenn alle Partitionen da wären. Muß mir mal
> anschauen, wie ich das geregelt kriegen könnte.

Bei der Installation von grub-pc wird man gefragt, auf welchen Platten
alles Grub installiert werden soll. Da kannst Du dann alle angeben.
Probiere mal dpkg-reconfigure grub-pc.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Pfronten (V.) (Begriff aus dem Reitsport:):  Beim Galoppieren in Waldgebieten
          nicht aufpassen und mit dem Kopf gegen einen Ast prallen.