Re: Virtualisierung unter Debian

Guten Tag,

im Zuge dieser Diskussion brennt mir eine Frage auf der Zunge.

Ich selbst bin in Linux noch Neuling und habe mir kvm und virtualbox kurz angesehen, jetzt erscheint es mir als ob kvm wesentlich langsamer laufen würde wie virtualbox. Dazu meine CPU unterstützt die Hardwareseitige Virtualisierung noch nicht (Athlon 2400). Habe ich hier Optionen oder weiter benötigte Pakete übersehen oder kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Danke im voraus!

schönen Gruß