Re: Virtualisierung unter Debian

Hi,

ich kann eigentlich auch nichts negatives über VirtualBox berichten,
habs selber seit 1.6 im Einsatz.

> Ich werde es demnächst selbst austesten, bin bloß noch nicht
> dazugekommen. Aber hier schon mal die Frage: läßt sich das Ding auch
> ohne X vernünftig bedienen, oder gibts da Einschränkungen?

Im Gegenteil, ich finde, daß die GUI eingeschränkt ist. Es ist zb. bis
heute nicht möglich, eine VM im Headless Modus zu starten, dafür braucht
man die Shell. Alle anderen Funktionen lassen sich auf der Shell
natürlich auch nutzen, einfach mal 'VBoxManage modifyvm, controlvm, ...'
anschauen.

> Danke+Gruß!

Gruß, Stefan

--