RE: Virtualisierung unter Debian

Ich weiß nicht, woher immer die Empfehlung für Virtualbox kommt.

Virtualbox ist eine Desktop Virtualisierung die nicht besonders stabil ist. Ich habe schon mehrmals Virtualbox in unterschiedlichen Versionen getestet und habe erhebliche Bugs festgestellt in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität.

Von daher würde ich in diesem Fall wenn es eine Desktop Virtualisierung sein soll noch eher VMWare Workstation 7 empfehlen.

Ansonsten gilt in dem speziellen Fall ganz klar meine Empfehlung: Xen, KVM oder VMWare ESXi.

Gruß

Morten Stevens