Re: Dell Notebook: Skript bei Fn-F8 ausführen

Hallo,

On Saturday 09 January 2010 20:25
Michael Schuerig <michael@schuerig.de> wrote:
> Ich möchte bei meinem Dell Latitude D820 mit Fn-F8 umschalten, auf
> welche(n) Bildschirm(e) X seine Bilder malt.
>
> Die schöne Lösung wäre vermutlich, irgendwie auf den Event zu
> reagieren, den /etc/acpi/videobtn.sh erzeugt, bzw. erzeugen sollte,
> denn dieses Skript wird bei mir gar nicht ausgeführt. Ob Fn-F8 einen
> anderen ACPI- Event erzeugt konnte ich bisher nicht erkennen.
>
> Gibt es einen anderen Weg, um auf diese Taste zu reagieren? Nach
> Möglichkeit unabhängig von einem Desktop Environment.

Ich benutze inputlircd und irexec, da einige Tasten bei meinem T43 mit
Kernel 2.6.30 keine ACPI-Events mehr erzeugen.

In der lircrc hab ich beispielsweise:

begin
  prog = irexec
  button = KEY_RADIO
  config = /etc/acpi/wireless.sh
end

Mit irw lässt sich abfragen, welche Taste welchen Event liefert.

Grüße
Alexander