Re: smart selftests - Fehler und mal kein Fehler

Hi,

Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de> writes:

> ich hab hier nach einem selftest mit dem Ergebnis ...
>
> # 5  Short offline       Completed: read failure       90%     18971
>         173071591
>
> vorsorglich die Platte bei einem Kunden getauscht.

Ich habe mal gelesen, dass die short tests nur bedingt aussagekräftig
sind. Bei einer weitreichenden Aktion wie Festplattentausch/-umtausch
würde ich daher auf jeden Fall noch mal ein -t long durchlaufen lassen.

Berichte dann doch noch mal, was die Platte verkündet.

hth