Re: Tastatur-Belegung sporadisch falsch in licq und iceweasel

Am Freitag, 8. Januar 2010 11.43:13 schrieb Wolfgang Erig:
> Hallo,
>
> neulich hatte ich folgende kleine Episode (mit Debian-testing):
> - y und z sind vertauscht, Umlaute funktionieren nicht.
> - betroffen sind licq und iceweasel - in urxvt ist alles ok.
>
> Nach Neustart des Xserver ist licq wieder ok,
> in iceweasel aber immer noch y,z vertauscht.
>
> Am nächsten Tag (mit Neustart des Xserver) ist alles wieder ok.
>
> Ich würde das gern einfach vergessen, wenn ich nicht schon seit Wochen
> derartige Beschwerden von meiner Partnerin (auch mit Debian-testing)
> hören müsste, die das anscheinend recht häufig hinbekommt.

> [...]
Hallo,

Benutzt du vielleicht KDE?
Dort hatte ich nähmlich ein ähnliches Problem mit einer alten KDE Version (vor
ca. einem Jahr), daraufhin musste ich die config Datei manuell verändern.
Leider finde ich die Entsprechende Datei jetzt nicht mehr.

Hoffe es hift Dir weiter

Gruss
Boris