Re: DVD bzw. Inhalt bearbeiten und remastern

Am Donnerstag, 7. Januar 2010 20:41:44 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> ich habe hier zwei Video-DVDs, deren Inhalt ich bearbeiten muss. Auf
> den DVDs befinden sich selbsterstellte Filme, die mal mit einem
[...]

Das kenn ich.

> Wie bekomme ich jetzt aber von einer DVD-ROM die benötigte .vob-Datei?

Ganz einfach: Kopieren!

> Oder kann ich die vorhandenen Daten anders direkt bearbeiten?

Ja, mit avidemux.

> Wichtig ist mir, dass keine _verlustbehaftete_ Umwandlung mehr
> stattfinden darf!

Findet nicht statt!

Also, kopiere die .vob Dateien auf deine Platte
starte avidemux
öffne die erste .vob Datei
Dabei kann es dir schon passieren, das avidemux erkennt das da noch mehr
dateien sidn und fragt dich ob du sie gleich anhängen willst, Wenn nicht dann
lädst du jetzt die nächtste Datei mit dem Menüpunkt "Append" nach.

Wenn du alle .vob dateien geladen hast schneidest du alles raus was du nicht
brauchst und speicherst das Ergebnis dann mit Save Video.

Das wars schon für die erste DVD.
Naja, und dann halt immer so weiter;-))

Hoffe du bekommst es so hin.

Gruß Peter