Re: Bind 9 Problem

Florian Weimer, Tue Mar 10 2009 10:24:03 GMT+0100 (CET):
* Klaus-Ruediger Ludwig:

seit dem Update auf lenny bekomme wir jede Menge Fehlermeldungen
vom named Daemon in der Form:

too many timeouts resolving .... reducing the advertised EDNS UDP
packet size ....

Das ist an sich harmlos, es deutet bloß auf ein Firewalling-Problem
hin (entweder an Deinem Ende, wenn es bei sehr vielen Domains
auftritt, oder bei den autoritativen Servern, falls nur Einzelfälle
auftreten).

Ich bekomme auch viele solcher Meldungen.

Wie finde ich heraus, ob das Problem an meinem Ende besteht?

PJ