Re: DVD bzw. Inhalt bearbeiten und remastern

Dirk Salva schrieb:

> Wie bekomme ich jetzt aber von einer DVD-ROM die benötigte .vob-Datei?

Ich nutze dafür dvd::rip (Paket dvdrip). Damit kannst du die Stücke auswählen,
die du dann aber natürlich NUR auf die Festplatte kopierst (also die
transcoding-Sachen abstellen). Falls die einzelnen Stücke über mehrere VOBs
verteilt sind, kannst du die auch einfach mit cat zusammenfügen und dann, wie
du schon sagst, mit avidemux verlustfrei in Einzeldateien (mpeg ps a+v)
aufsplitten.

Für DVDs rippen UND gleich encodieren habe ich kürzlich Handbrake entdeckt.
Genial einfach... will nur derzeit unter Sid nicht (ist offenbar mal wieder
irgendeine Transition im Gange).

Gruß, Thomas