Re: Zwischenablage schrott

Am Freitag, den 08.01.2010, 10:48 +0100 schrieb Lars Kuppert:

Hallo Lars

> nutze debian mit xfce druff.
> Seit ein paar Tagen, keine Updates installiert etc. (zumindest nicht
> bewusst), kann ich Copy'n'Paste nicht mehr benutzen.
> Gibt's da irgendwelche Dateien die ich einfach austauschen kann? Bzw.
> neuschreiben könnte?

Das passiert IMHO manchmal, wenn sich irgend ein Applet in einer der
Leisten "verhakt". Das muß aber nicht mal die Zwischenablage selber
sein.

Wenn mir das passiert, dann lösche ich einfach den Inhalt von

.cache/sessions

Aber A_c_h_t_u_n_g:
Das darfst Du nur machen, wenn XFCE nicht läuft. Denn sonst werden die
"kaputten" Sitzungsdaten postwendend wieder dort hin geschrieben.
Entweder ohne Graphik einloggen und danach

cd .cache/sessions

rm -rf *

oder Du machst es von einer anderen graphischen Oberfläche aus.

--
Gruß Amadeus

Ein Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Ein Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Ein Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Lokführer sieht 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen.