Re: Unterstützung Lexmark Scanner in Multifunktions-Laser?

Du schriebst am 07. Jan um 16:56 Uhr:

> Das ist bei Tintendruckern so, bei Laserdruckern ist meist laut Angabe
> des Herstellers eine Standard-Patrone mit Standard-Füllung
> (~2000-2500S) dabei. Wäre der Lieferumfang abweichend und nicht
> angegeben, wäre das Betrug. Das werden sich Markenhersteller wohl kaum
> leisten...

Doch, die leisten sich das, die müssen auf dem selben Geizmarkt verkaufen
wie die anderen auch.

Du willst also 400 Euro für einen Drucker ausgeben, 2000 Farbseiten damit
drucken und ihn dann entsorgen? Macht 20 Cent pro Seite, _vorausgesetzt_ Du
kommst mit der üblicherweise zugrunde gelegten Seitendeckung von 5 % aus,
was meiner Erfahrung nach gerade bei Farbseiten eher _nicht_ der Fall ist.
Dann katapultiert sich der Seitenpreis allerdings nach oben..

Die nächsten 2000 Seiten kosten dann 290 €.

Übrigens, für den C543dn gibt es 2 Arten von Tonercassetten:

  C54x,X54x Rückgabe-Tonerkassette Cyan 2K 78,49 €
und
  C54x,X54x Tonerkassette Cyan 2K 134,99 €

http://www.shop-lexmark.de

  Die neuen Druckkassetten der Lexmark C540 Serie sind als
  Rückgabe-Druckkassetten oder als reguläre Versionen verfügbar. Wie bei
  anderen Lexmark Produktlinien erhalten Benutzer des Lexmark C540 bei der
  Verwendung von Rückgabe-Druckkassetten eine Preisermäßigung sofort beim Kauf
  und nicht erst Monate später, nachdem die Kassette leer ist. Es müssen keine
  Gutscheine oder anderen Formulare ausgefüllt werden. Druckkassetten zum
  regulären Preis sind für Kunden erhältlich, die sich gegen eine Verwendung
  der Rückgabe-Druckkassetten mit den besonderen Bedingungen entscheiden.

Gruß
Christian